Zutaten
Für den Teig:
5 Ei(er)
1 Pck. Vanillezucker
250 g Zucker
125 ml Wasser
125 ml Öl
280 g Mehl
1 Pck. Backpulver
100 g Haselnüsse, gemahlen
Für die Creme:
500 g Quark (Topfen)
2 Ei(er)
80 g Puderzucker
1 Pck. Puddingpulver, Vanille
Stecken Sie das Bild unten in Ihre Pinterest-Tabellen, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dies erlaubt uns, von Pinterest vorgetragen zu werden.
Zubereitung
Für den Teig Eier, Zucker, Vanillezucker und Wasser sehr schaumig schlagen. Danach das Öl langsam einrühren. Mehl, Backpulver und Haselnüsse dazugeben und vorsichtig unterheben. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen.
Für die Topfencreme alle Zutaten gut verrühren, in einen Spritzsack füllen und ein Gittermuster (3 cm Abstand) auf den Teig spritzen.
Im Backrohr bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen.
Ausgekühlt mit etwas Staubzucker bestreuen.
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/customer/www/gartenarbeitsecke.com/public_html/wp-content/themes/flex-mag-edit/single.php on line 230
