Was ist Rindenhumus?

Was ist Rindenhumus?

Als Rindenhumus wird eine verfeinerte Form des Rindenmulches bezeichnet. Diese Rinde ist feiner gemahlen und die Körnung ist wesentlich geringer, als bei normalem Rindenmulch. Rindenhumus hat jedoch ebenso sehr viele Vorteile für einen Gärtner.

 

Die Substanzen, die im Rindenhumus enthalten sind, können das Wachstum von Schädlingen und von Unkraut verhindern. Der ph-Wert liegt etwa bei 5,5. Als Käufer kann man bei diesem Rindenhumus zwischen mit und ohne Nährstoffzusätze wählen.

Fruchtbarer Boden durch Rindenhumus
Wenn man den Rindenhumus auf den Boden gibt, dann wird dieser besser mit Wasser, Luft und Wärme versorgt. Die Pflanzennährstoffe können besser gespeichert werden, sodass der Boden fruchtbarer ist und hier gesunde und kräftige Pflanzen wachsen können. Wegen der feinen Körnung kann das Unkraut jedoch nicht zu sehr wuchern.

Üblicherweise vermischt man den Humus auch noch mit Erde, denn so kann er ein starkes Pflanzenwachstum hervorrufen. Sogar die Erde in den Blumenkästen kann mit dem Rindenhumus aufgebessert werden. Die Pflanzen sind gesünder und können stärker wachsen.

[easy-social-share counters=0 style="button" hide_mobile="yes" point_type="simple"] [easy-social-share buttons="facebook,pinterest,whatsapp" counters=0 style="button" only_mobile="yes" point_type="simple"]
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/customer/www/gartenarbeitsecke.com/public_html/wp-content/themes/flex-mag-edit/single.php on line 230

Populäre Artikel

To Top